Zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten sollen regelmäßig Gespräche stattfinden, um Probleme zu erörtern und die Entwicklung des Mitarbeiters zu bewerten.
Die vorliegende Abfrage unterstützt die Erfüllung dieser Vorgabe. Sie geht davon aus, dass Ihr PVS über eine Detailtabelle mit der Bezeichnung Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gespräch verfügt, die mindestens das Datenfeld durchgeführt am enthält.
Laden Sie die Abfrage MVGabgewhltemJahr.txt herunter und importieren Sie diese in Ihren Abfrageassistenten.
Die Abfrage bezieht sich auf alle zum Stichtag aktiven Personen der Domäne des Benutzers bzw. der gewählten Dienststelle / OrgEinheiten. Vor der Ausführung der Abfrage muss der Benutzer angeben, ab welchem Jahr die Miitarbeiter-Vorgesetzten-Gespräche (MVG) abgefragt werden sollen.
Für jeden Eintrag eines MVG zu einer Person wird eine Ergebniszeile ausgegeben. Personen ganz ohne MVG werden mit einer Zeile ausgegeben.
Das Abfrageergebnis kann mit dem Schalter Auswerten an die Excelmappe MVG.xlsx übergeben werden; dabei erscheint zunächst die Maske Auswerten mit Excel. Wählen Sie die Excelmappe mit dem Schalter Eigene Excel-Vorlage oder -Mappe auswählen aus.
Nach der Datenübergabe werden die Daten innerhalb einer PivotTable dargestellt. Für jede Person wird eine Zeile ausgegeben und für jedes Jahr eine Spalte. Im Kreuzfeld wird jeweils das Datum des MVG geliefert.