Bestimmte Fehlersituationen führen dazu, dass Microsoft Word eine Meldung ausgibt. Abhängig von Ihrer PVS-Konfiguration ist diese Meldung nicht immer sichtbar.
Bevor Sie sich an Ihren Administrator wenden, versuchen Sie folgendes: Öffnen Sie den Taskmanager (Rechtsklick auf die Windows-Taskleiste) und suchen Sie Microsoft Word in der Liste der
Anwendungen und in der Liste der Prozesse.
Wenn Sie Microsoft Word gefunden haben, klicken Sie mit Rechts auf den Eintrag und wählen den Befehl Wechseln zu aus. Wenn Microsoft Word eine Meldung ausgegeben hat, wird diese nun
sichtbar. Wenn Microsoft Word nicht reagiert, beenden Sie diese Anwendung nach Rechtsklick mit dem Befehl Task beenden.
Sie können derartige Probleme verhindern, wenn Sie das PVS veranlassen, die Anwendung Microsoft Word nicht als OLE-Prozess, sondern direkt zu starten. Bei dieser Konfiguration müssen Sie in der
Regel nicht den Task-Manager starten, um Word-Meldungen abzufragen und Word nötigenfalls zu beenden.
Um das PVS entsprechend zu konfigurieren, rufen Sie den Befehl Optionen | Allgemeine Einstellungen auf. Geben Sie der Einstellung Vorlagen – Aufruf mit
AutoOpen den Wert 1.