Das PVS ermöglicht Ihnen die Ausgabe von Standardschreiben auf der Basis vorbereiteter Word-Vorlagen.
Sie können beliebig viele solcher Standardschreiben in das Programm einbinden. Diese stehen dann bei der Datenbearbeitung zur Auswahl.
Für jedes Standardschreiben müssen Sie eine Word-Vorlage und entweder ein Datenbank-Abfrageskript oder eine Abfrage im Abfrageassistenten bereit stellen.
Sie können Standardschreiben selbst entwickeln, die Firma Klopfer Software beauftragen oder eines der im folgenden angebotenen Beispiele in Ihr System übernehmen.
Zur Zeit werden Beispiele für Vorlagen im Bereich Personalverwaltung und im Bereich Fortbildung angeboten.
Wählen Sie das entsprechende Menü, um eine Auflistung der vorhandenen Beispiele zu erhalten.
Standardschreiben auf der Basis von Microsoft Word-Vorlagen können direkt aus dem PVS heraus aufgerufen werden. Für jede Vorlage muss eine Datenbankabfrage bereit gestellt werden, in welche alle
vorhandenen Datenfelder integriert werden können.
Details zu Personen sind personenbezogene Datentabellen, die nicht zur Kernstruktur der Datenbank gehören, sondern von einem Fachadministrator als spezifische Erweiterungen eingerichtet
wurden.
Im folgenden wird beschrieben, wie die Details zu Personen in eine Datenbankabfrage für eine Dokumentvorlage aufgenommen werden können.